Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Infos und Aktuelles
Schulweb
Infos für Eltern
Suche
Kontakt

Gälisch-AG

Fàilte! Ciamar a tha thu?

In dieser AG lernt ihr Schottisch-Gälisch, die keltische Sprache Schottlands. Sie wird heute noch im Westen Schottlands gesprochen, im Hochland und auf den Hebrideninseln. In neuester Zeit wird sie wieder immer mehr gefördert durch Schulen, Radiosender und Fernsehsender.

Es handelt sich hier um einen richtigen Sprachkurs, d.h. ihr müsst auch außerhalb der AG-Stunde Zeit und Arbeit investieren. Wie bei jeder Sprache müssen regelmäßig Grammatik und Vokabeln gelernt werden, mit dem Ziel, dass ihr Gälisch hören, lesen, sprechen und schreiben könnt und euch irgendwann einmal mit Gälischsprechern unterhalten könnt.

Es wird jedoch nicht nur "gepaukt", wir lernen auch die keltische Kultur Schottlands, seine Geografie, Gebräuche, Musik etc. kennen.

An dràsda!

Frau Eller

   

Sonnenuntergang über Tayvallich Bay, Argyll, Schottland

Aktuelles

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2019 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern