Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Infos und Aktuelles
Schulweb
Infos für Eltern
Gästebuch
Suche
Kontakt

Gästebuch

Dieses Gästebuch wird vom Webmaster redaktionell überarbeitet bzw. kommentiert. Neue Einträge stehen also nicht sofort online.
Bitte haben Sie etwas Geduld!

Beleidigende, diffamierende, anonyme, ... Einträge und externe Links werden gelöscht!

Für persönliche Fragen oder Anregungen können Sie auch unser Kontaktformular verwenden.

Felder, die mit einem "*" gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.


 

 

Gästebuch ist offline

Da die Spam-Flut überhand genommen hat, muss das Gästebuch leider bis auf weiteres deaktiviert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Gruß Webmaster


 

 

Anzeige: 1 - 10 von 376.
Astrid aus Duisburg
  Donnerstag, 06-10-16 21:24
Da wir bald umziehen werden, bin ich auf der Suche nach einer neuen Schule für meine Tochter auf Ihrer Homepage gelandet. Sie haben eine sehr informative Seite und ein tolles Angebot für Schüler. Liebe Grüße aus Duisburg, Astrid.

Anonym
  Dienstag, 27-09-16 15:49
Ist es möglich, dass wenn man nicht mehr auf der Schule ist, irgendwie an die 3 Jahres-Berichte zu kommen? Immerhin will man ja erfahren, wie es mit der Schule weitergeht! Dieselbe Frage würde mich auch für die Abi-Zeitungen interessieren.
Vielen Dank!

Kommentar:
Hallo,
die Dreijahresberichte gibt es im Sekretariat für jeden zu kaufen, auch noch für viele Jahre zurück, solange der Vorrat reicht.
Bei den Abi-Zeitungen ist das ein größeres Problem, da die von den Schülerinnen des jeweiligen Jahrgangs in Eigenverantwortung hergestellt und verkauft werden. Die kann man eigentlich nur über eine Schülerin des entsprechenden Jahrganges bekommen und immer nur im laufenden Abi-Zeitraum. Die werden m.W. nicht archiviert oder aufbewahrt.
Gruß Webmaster


Anonym
  Freitag, 23-09-16 17:19
Hallo,
Ich leide an einer esstörung & will da endlich rauskommen. Da ich das alleine nicht mehr packe, und mich immer mehr zerstöre. Ich kann mich an die Laborwoche der Klasse 8 erinnern, das Frau meißner für Magersucht/bulemie eine leitstelle ist. Nun ist sie ja nichtmehr an unserer schule. Gibt es sonst noch eine lehrerin/lehrer bei dem ich mich melden könnte, die/der mir weiterhelfen kann, ich komme da echt nicht mehr alleine raus. Liebe grüße.

Kommentar:
Hallo,
es ist gut, dass Du mit jemandem reden willst. Das ist schon ein erster, wichtiger Schritt. Frau Meißner ist leider im Moment krank, aber Du kannst Dich an Frau S. Diehl (die Sportlehrerin) wenden, die war schon vorher zusammen mit Frau Meißner Ansprechpartnerin für solche Fragen. Die kann Dir sicher helfen, aus dem Teufelskreis wieder rauszukommen. Sprich sie einfach mal in einer Pause an!
Gruß Webmaster


Marie
  Montag, 19-09-16 19:41
Wäre es nicht mal eine gute idee, die klassenfotos auf der schulhomepage preiszugeben?

Kommentar:
... schon mal was von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten gehört? Das ist ein absolutes "no-go".
Da müsste zuerst jede Schülerin (wenn sie volljährig ist) bzw. ein Elternteil schriftlich zustimmen!
Gruß Webmaster


Marie
  Montag, 19-09-16 19:38
Wann kommen die schulfotos raus? Also die gemacht wurden als der fotograph da war?

Kommentar:
bald
Gruß Webmaster


Sr. Wiltrud Frisch
  Montag, 12-09-16 13:25
Sehr geehrte Eltern,
hiermit beantworte ich einen Eintrag ins Gästebuch, der aber unveröffentlicht bleibt.
Leider kann ich ihn nicht direkt beantworten, da der Eintrag anonym ist.
Für den Unterricht in Deutsch als Fremdsprachen kooperieren die Schulen der Stadt. Dies ist eine Maßnahme der Regierung. Es wird jeweils an einer weiteren Schule ein neuer Kurs eingerichtet, wenn der bestehende voll ist. Die Schülerinnen und Schüler besuchen diesen Kurs unabhängig von ihrer Schulzughörigkeit. Derzeit besuchen den Kurs an unserer Schule an den Tagen Mittwoch bis Freitag Schülerinnen unserer Schule und Schülerinnen und Schüler des Rittersberggymnasiums und des Albert-Schweitzer-Gymnasiums.
Für diesen Unterricht gibt es einen eigenen Unterrichtsraum. In der Pause sind diese Schülerinnen und Schüler im Hof.
Sr. Wiltrud Frisch

Thomas

thyr-(at)web.de

 
Sonntag, 04-09-16 16:24
eine der schlechtesten Schulwebseiten, die ich kenne.
- keine Vorstellung der Lehrer oder der Schulleitung (oder habe ich nach längerem Suchen etwas übersehen?)
- eine e-Postadresse? Fehlanzeige, statt dessen nur vorgefertigte Slots.
- Übersichtlich? Alles ist möglichst klein gehalten.
- für Weiteres fehlt mir die Zeit

Kommentar:
Danke für die ausführliche Kritik!
Gruß Webmaster


Anna
  Freitag, 26-08-16 10:54
Hallo lieber Webmaster,
ich hab ne Frage zu der Stundenplanapp.
Da wir ja jetzt den neuen Stundenplan haben wollte ich fragen, ob dieser auch bald in unserer App angezeigt wird oder ob wir uns neu anmelden müssen?
L.G.

Kommentar:
Ihr braucht neue Passwörter für jedes Schuljahr.
Die gibt's am Montag in der Klassenleiterstunde von Stammkursleiter/Stammkursleiterin.
Gruß Webmaster


Pummeluf
  Donnerstag, 25-08-16 11:51
hi ich wollte fragen was die abkürzung PU im stundenplan für die 7c ist?

Kommentar:
Projekt-Unterricht
Gruß Webmaster


anonym
  Donnerstag, 25-08-16 11:03
Hallo Webmaster,
ich wollte mich mal erkundigen, ob wir die Stundenpläne noch vor dem ersten Schultag bekommen. Auf der Startseite stand ja immer, dass die Mitte der letzten Ferienwoche rauskommen. Jetzt ist aber der Hinweis entfernt. Heißt das die Stundenpläne kommen nicht vor dem ersten Schultag ins Internet?
Liebe Grüße

Kommentar:
siehe Post direkt darunter


Aktuelles

MINT freundliche Schule


Schule ohne Rassismus


Klimaschutz-Initiative


Info-Flyer


Wetter-Infos


Kalender und Termine


KA MSS 13 PHL1Ja, CHL1Bru, BIL1Fri, DL1Wb
November 17

KA 12 bili Sh
November 17

KA MSS 12 RKG1Sab, REG1Sr, RKG2Em,
November 20

Arabisch-Prüfungen
November 20

Herr Brandl CDU zu 10Ra,b,c, B302
November 20 10:30 - 12:30

Sitzung SEB-RS
November 20 18:00 - 19:00

Kategorie: Elternabende
SEB-Sitzung
November 20 19:00 - 20:00

Kategorie: Elternabende
Mobbingprävention 8b Tr, Berg
November 21

Kategorie: SFG/RS
Di 4-6, Mi 4-5, Do 5-6 (Mar)
6. Std. FK - Chemie
November 21 12:00 - 13:00

FK Deutsch / Bn / Lei ....
November 21 13:30 - 14:30

Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2017 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern